Leistungen

Die von mir angebotenen Leistungen und Heilkonzepte umfassen unter anderem:

Schwermetallausleitung (Quecksilber, Blei, Arsen,…) mit Chelatbildnern (DMPS, DMSA, u.a.). Die Belastung sowie die geeignete Ausleitung wird vorher mittels kinesiologischer Verfahren und gegebenenfalls vorhandener Laborbefunde durchgeführt. Ebenso wird individuell die empfohlene Substitution mit einzelnen Mineralien, Spurenelementen und gegebenenfalls zugehöriges besprochen.

Behandlung angelehnt nach Dorn / Breuß / Hock
Die sanfte Chirotherapie bei Rückenproblemen » mehr

Klassische Homöopathie
„Similia similibus curentur“ = „Ähnliches wird durch ähnliches geheilt.“ » mehr

Neuraltherapie
Mildes Umstimmungsverfahren durch Heilreize bei „Störfeldern“ » mehr

Spagyrik
Naturheilkunde basierend auf Paracelsus » mehr

Allgemeine Ernährungsberatung und individuelle Erfassung von Unverträglichkeiten, potentielle Nährstoffmangel und der Ernährungs- sowie Lebensgewohnheiten, sind genauso wie Medikamenten- oder Hormonersatzeinnahme i.d.R. Bestandteil jeglicher naturheilkundlichen oder homöopathischen Anamnese.

Andere Verfahren und naturheilkundliche Therapiemöglichkeiten, die ich hier nicht mehr ausführlich beschreibe, aber begleitend anwende, sind unter anderem die Mesotherapie

Stichwort E-Motions (Ein sehr bekannter und sehenswerter Film der die folgenden Dinge so ziemlich  auf den Punkt bringt).

EMOTION(S)CODE 
Seit etwa 2013 beschäftige ich mich  mit dem Gebiet und den Möglichkeiten quantenphysikalischer bzw. bioenergetischer Behandlungsmethoden, die ich in mehreren Fällen und versuchsweise bereits mit für mich und Patienten erstaunlichen Ergebnissen erfolgreich zur Anwendung gebracht habe.

2013 lernte ich in einer persönlichen Krisenzeit den EMOTIONCODE  von  Dr Bradley Nelson kennen.
Kurze Zeit darauf habe ich – anfänglich mit einer guten Freundin und Kollegin – nicht nur meine, sondern sehr bald auch bei anderen Menschen (und auch vereinzelt immer wieder mal Tieren) sehr beeindruckende und vor allem  BLEIBENDE heilsame Erfahrungen machen dürfen.

Seit 2016 bin ich dann auch von Dr. Nelson auch offiziell für den  Emotionscode  als  EC-Therapeut zertifiziert worden.

Für die Zertifizierung durfte ich 26 Menschen und 4 Tiere (Davon 2 Hunde und  2 Pferde) bei jeweils mindestens 4 Sitzungen hiermit behandeln und als dokumentierte Fälle einreichen. Es war eine spannende und sehr fruchtbare, erstaunliche und vor allem sehr positive Erfahrung, welche mein  und das Heilerleben der jeweiligen Individuen, egal ob Mensch oder in diesen speziellen Voraussetzungen auch Tiere,  auf eine grundsätzlich andere Ebene gebracht hat!


 

Inzwischen habe ich das System um viele eigene Methoden und Erfahrungen und mit Wissen erweitert, welches ich auf meinem eigenen Lebensweg selbst erfahren und lernen durfte. Die Essenz daraus habe ich in  praktische und einfache Übungen umgewandelt und kommen in meiner täglichen Praxis zum Einsatz.

Eine wesentliche davon ist die:


Gezielte Transformationstechnik

Hierzu gehört beispielsweise die meist sehr effektive  Transformations – „Übung“,
wie z. B.  bei persönlichen Konflikten in Familie, Beziehung und Beruf  etc., bis hin zur heilerischen Transformation von reinkarnativen und karmischen Blockaden und Traumen. 

Dabei ist immer auch ein aktives persönliches Erkennen Zutun  mit einbezogen, welches mit einer möglichst unbedarften und ungezwungenen Einstellung verbunden ist.

Meist reicht da 1 oder auch mal 2 Sitzungen um etwas grundlegend zu ändern und dabei offen und lernfähig zu sein, nicht nur das jeweilige Gegenüber.


 

Insgesamt zeigt es, wie unerforscht unsere Welt bzw. wie unverstanden wir uns bisher selbst gegenüber manchmal noch sind, und welch grossartigen Entwicklungspotentiale in uns stecken, um vieles oder auch alles zum positiven und harmonischen Wohle für uns – und damit auch aller! – hin transformieren können, wenn wir sie freilegen, in einer hoffentlich neuen und besseren Zeit  mit weniger Hektik, Streß, Gier- und Machtbedürfnissen, weniger belastenden traumatischen Erfahrungen.

Kurzum mehr Leichtigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden, gesundes emotionales Erleben.

Die  gezielten bioenergetischen bzw. physikalischen oder je nach Sichtweise auch spirituell anzusehenden Arbeitsweisen, haben ein großes Potential, wenn Sie richtig eingesetzt werden. Die Kinesiologie als helfendes Mittel zum Zugang des „körperlichen Wissens“ spielt dabei eine wichtige Rolle.

 

 

Bei weiteren Fragen zu meinen angebotenen Leistungen wenden Sie sich bitte gerne an mich!

Ich nehme sowohl privat Versicherte wie natürlich auch Selbstzahler an.

 

Rechtliches:
——————–
Eine Garantie oder gar Heilungsversprechen darf kein seriöser Behandler geben.